Das Smartphone – in Bus & Bahn ein treuer und unterhaltsamer Begleiter. Surfen bis der Arzt kommt oder das mobile Netz versagt. Ob Social Media Junkie oder Gamer, solange der Akku hält, kommt hier meist jeder auf seine Kosten.📱

Damit euch auf der nächsten Fahrt nicht langweilig wird, haben wir uns bei den Kollegen mal umgehört und 5 tolle Smartphone-Games für euch zusammengestellt.

Komm und schnapp sie dir!

Pokémon Go ist das bahnbrechende Smartphone-Game des Sommers. Man kann dem Hype um die kleinen Monster nicht mehr entkommen. Ob groß oder klein, geradezu jeder wird durch die App zum leidenschaftlichen Gamer. Mit ein bisschen Glück trifft man sicher auch das ein oder andere Pokémon in Bus & Bahn an.

Und wem die Wege zur Arena zu weit sind, steigt einfach in den nächsten Bus und schon kann man sich mit anderen Pokémon-Trainern messen! 😉

DOWNLOAD

IOS & Android

Tentakelmonster will die Weltherrschaft an sich reißen

Klingt fast wie ein Zeitungsartikel eines alternativen Universums, ist aber eine spannende Kombination aus Adventure-Game und Zeichentrick! In Day of the Tentacle versucht ein mutiertes Tentakel die Weltherrschaft zu übernehmen. 🌍 Und nur du kannst es verhindern! 😱

Die Remastered Version lehnt sich an das Vorgänger-Game von 1993 an und gibt Usern sogar die Möglichkeit, in die klassische Spielversion der 90er zu wechseln. Da kommen Erinnerungen hoch und der Spielspaß ist garantiert. Leider ist das Game derzeit nicht für Android erhältlich.

DOWNLOAD

IOS

DER KULT-IGEL EROBERT DAS SMARTPHONE

Ihr habt richtig gehört! Der kleine blaue Kult-Held Sonic the Hedgehog, der sicher vielen von uns die Kindheit der 90er Jahre versüßt hat, ist nun auch auf Smartphones unterwegs. Für alle Jump & Run-Fans und Nostalgiker ein absolutes Muss.

Auf verschiedensten Missionen müsst ihr den berüchtigten Endgegner Dr. Eggman von seinen Weltherrschaftsplänen und üblen Machenschaften abhalten. Tolles Game, dem man nicht nur als Kind der 90er auf keinen Fall widerstehen kann! 🎮

DOWNLOAD

IOS & Android

PFLANZEN GEGEN ZOMBIES

Witzige Zombies, wütende Pflanzen und ein Haus, das es zu schützen gilt! In diesem preisgekrönten Spiel ist die Zielsetzung ganz klar: Verteidige dein Haus vor der Zombieinvasion. Deine Waffen? Zombiefressende-Pflanzen! Und davon ganz schön viele. Pflanze sie in dem Garten rund um dein Haus ein, sie sind schließlich hungrig!

Aber Vorsicht, auch die Zombies haben es in sich und können springen, schwimmen und deinen Pflanzen schaden. Strategisches Vorgehen ist gefragt. 🌱 🌿

DOWNLOAD

IOS & Android

Postapokalyptische Welten

Und noch mehr Zombies! Die Kult Serie The Walking Dead erobert das Smartphone. Ihr liebt das Gruselige? Steht auf Gänsehaut pur und braucht den kleinen Adrenalinkick auch beim Gamen? Dann wartet nicht und steigt ein bei “Walking Dead: The Game”.

In der 6-teiligen Spieleserie steckt ihr im Körper eines verurteilten Kriminellen. Als Strafe findet ihr euch in einer postapokalyptischen Welt voller Untoter wieder und könnt in spannenden Szenen den Verlauf des Spiels selbst bestimmen! 🕸☠

DOWNLOAD

IOS & Android

Mit welchem Game vertreibt ihr euch die Zeit in Bus & Bahn?

Wir freuen uns auf eure Tipps!  😀