Gibt es etwas Schöneres als einen ausgiebigen Shopping-Trip mit den Mädels im Herzen Aachens? Wir finden nicht! 💁 Doch die typischen Symptome machen sich meist schnell bemerkbar: Die Füße schmerzen, der Koffeinhaushalt sinkt auf ein gefährliches Level und die Tüten gleichen einem Sack Ziegelsteinen. Zeit für eine Stärkung! 💪
Wir haben uns einmal umgehört und unsere liebsten Zwischenstopps für euch zusammengetragen.

Cafe hase

Lust auf einen Karottenkuchen und den wohl niedlichsten Latte Aachens? Dann sucht nicht weiter, denn hier weiß man wie der Hase läuft! 🐰🍰 Und zwar in Sachen Genuss und Entspannung!

Wenn ihr nach einer gesunden & leckeren Stärkung sucht, bevor es weiter ins Shopping-Getümmel geht, seid ihr im Café hase in der Triebelstraße genau richtig. Mit gemütlicher Atmosphäre, einem täglich wechselnden Angebot und einem tollen Fairtrade-Konzept, unser absoluter Geheimtipp. Und selbstverständlich gibt es immer auch vegane und glutenfreie Alternativen!

Lulu’s Coffee & Co.

Für die Kreativen, die Andersdenker und alle Innovationsliebhaber. Lulu’s Coffee & Co. bietet nicht nur guten Kaffee, sondern auch ein kreativ gestaltetes Ambiente. Und es gibt natürlich auch einiges zu bewundern: Auf einer Ausstellungsfläche können Designer und Künstler, in Aachens erstem Pop-Up Store, ihre Werke ausstellen. Also legt eine kleine Pause auf der Großkölnstraße ein und philosophiert über die neusten Kunstwerke. Wer braucht da noch die aktuellen Tratschereien? 😃

Milou – Das Katzencafé in Aachen

Schon ganz gestresst vom vielen Shoppen? 😋 Wir haben ein einzigartiges Gegenmittel parat: Flauschige Freunde, ein gaaanz großer Kaffee und vegetarische Kleinigkeiten! Im Milou begrüßen euch die drei Stubentiger Ruby, Milo und Klik und laden zu ausgedehnten Schmuseeinheiten ein. Die beiden wurden von Besitzerin Miriam aus dem Tierheim Aachen adoptiert und genießen nun das lässige Leben im Katzencafé. Tolles Konzept finden wir, auf geht’s in die Alexanderstraße. 😻

Caros Lädchen

Ein kleiner Laden im Frankenberger Viertel mit ganz viel Herz und Charme! In Caros Lädchen gibt es einzigartige, zum Teil handgemachte Kleinigkeiten aller Art. Euch erwarten verrückte Gadgets und tolles Aachen-Merch, von Postkarten bis zu T-Shirts.

Außerdem kommen Fans von Handarbeit auch nicht zu kurz: In ihrem Arbeitsraum bietet Caro regelmäßig Bastelkurse für die Kurzen und Workshops für Erwachsene an. Was ihr so lernen könnt? Von Schmuck und Deko bis Lippenbalsam und Badekugeln ist für jeden was dabei! Ab 3 Personen und 16 Euro pro Kopf finden Workshops statt! Einfach mal anfragen. 😊

Und jetzt? Kaffee, Sommerrolle oder Tapas?

Quynh Hoa

Unser Geheimtipp (noch, hat erst seit ein paar Wochen auf): Traditionelle vietnamesiche Küche und thailändische Spezialitäten, ein bisschen Street-Food Charme. Im Quynh Hoa im alten Büdchen am Ungarnplatz gibt es z.B. traditionelle Suppen zu entdecken, unglaublich leckere Bun-Nem, vietnamesische Frühlingsrollen auf Reisnudeln und Salat. Und das auf Wunsch auch vegan und vegetarisch. Essen könnt ihr wenn ihr wollt auch nebenan im Stadtpark – typisch Street-Food-Style. 🍜 Aber Vorsicht, scharf bedeutet auch SCHARF! 😂 😉

Und wer nach einem tollen Essen noch Lust auf einen entspannten Abend hat, geht direkt nebenan in den Neuen Aachener Kunstverein und läßt sich von zeitgenössischer Kunst inspirieren. Klingt doch nach einem perfekten Abschluss für einen perfekten Mädelstag in Aachen! 😍

Tapa Loca

Tüten tragen und Schnäppchenjagd macht ja bekanntlich wahnsinnig hungrig! Wenn sich der lange Shoppingtag dem Ende zuneigt, wird es Zeit für ausgiebiges Schlemmen. Und Tapas gehen schließlich immer. 💗 Schaut doch mal bei Tapa Loca in direkter Nähe zum Elisenbrunnen (Elisabethstraße) vorbei und überzeugt euch vom tollen mediterranen Ambiente im historischen Teil Aachens!

Viele Tipps und Infos rund um Shopping & Aktionen in Aachen findet ihr übrigens auf der Webseite Aachen-Shopping oder bei Einkaufen in Aachen auf Facebook. Gefällt uns! 👛👜 Aachen und alle Ziele im Artikel erreicht ihr natürlich super mit der Bahn und Bussen im Stadtgebiet. Tagestickets sichern und los geht’s!

Entspannung, Snacks & Drinks: Was sind Eure liebsten Zwischenstopps an langen Shopping-Tagen?

Wir freuen uns auf eure Tipps in den Kommentaren oder auch auf Facebook!  😀