Tofu, Süßkartoffeln, Quinoa. Wisst ihr noch, als diese leckeren Lebensmittel quasi Fremdwörter waren?🤔 Mittlerweile stehen sie wie selbstverständlich in den Regalen unserer Supermärkte – als wären sie schon immer da gewesen. Eigentlich haben sie sich aber erst in den letzten Jahren als Trends etabliert. Jedes Jahr aufs Neue gibt es allerlei exotische und coole Snacks, die wir kennen und lieben lernen.😍 Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid und euch fragt, welche Trends diesen Sommer entstehen und wo in der Region coole Street Food Events stattfinden, aufgepasst! 

Eine Frucht, die nach Schokolade schmeckt

Ja, richtig gelesen: Es gibt eine Frucht mit Schokoladengeschmack – die schwarze Sapote. Genauso cool wie ihr Name, ist auch ihr Aussehen: tomatenförmig, eine grüne Schale und ein cremig, schwarz-braunes Inneres. Das Fruchtfleisch ist auch der Teil des Obstes, der nach Schokoladenpudding schmecken soll. Das könnt ihr übrigens bequem direkt aus der Schale löffeln und ist somit perfekt für unterwegs. Die schwarze Sapote – auf jeden Fall eine Frucht, die ihr im Hinterkopf behalten solltet.

Snacks mal anders

Aus Kartoffelchips wurden Gemüsechips und aus Gemüsechips werden… Chips aus Lachshaut. Denn im Trend sind 2019 Snacks direkt aus dem Ozean: Egal, ob Algen, die zu Algenbutter und Algenschokolade werden oder eben Lachshaut, die sich in Chips verwandelt.

Die hippsten Street Food Festivals

Die beiden Trends hören sich auf jeden Fall spannend an, oder? Allerdings sind sie (noch) eher selten oder gar nicht in unseren Supermärkten und Discountern zu finden. Wohin also, um das ausgefallene Essen zu probieren oder etwas mit euren Freunden zu unternehmen? Ab geht’s auf ein cooles Street Food Festival!🤩 Wenn ihr das Aachener Street Food Festival im April verpasst habt oder nicht genug bekommen könnt, seid ihr bei den folgenden zwei Festivals genau richtig!😉

Street Food & Music Festival Aachen

Das Street Food & Music Festival ist zum Beispiel ein Ort, an dem ihr die schwarze Sapote und Algensnacks finden und probieren könntet. Ganz zentral am Aachener Bendplatz findet vom 5.-7. Juli das Event der kulinarischen und exotischen Köstlichkeiten statt. Und keine Sorge: Auch für die Algenskeptiker unter euch gibt es hier an den vielen bunten Ständen und bei cooler Musik eine vielfältige Auswahl.😉

KLINGT COOL, ABER WO FINDE ICH DIESE NEUHEITEN?

Haltestelle: Aachen Sportpark Soers
Linien: 30, 50, 151

Eat Play Love

… ist bereits zum vierten Mal das Motto am Frühlinger See. An rund 30 Street Food Ständen geht es auf eine kulinarische Reise durch die ganze Welt. Hier wird „Stoff“ für alle Geschmacksknospen geboten: ganz egal ob Vegetarier, Veganer, Pescetarier oder Fleischliebhaber.😋 Das Besondere am Eat Play Love? Es gibt nicht nur leckeres Street Food (Eat). Statt findet das Ganze nämlich vom 22.-25. August, parallel zur World Wakeboard Series & Deutschen Meisterschaft (Play), in deren Rahmen es auch Open Air Musik mit verschiedenen Live Acts gibt (Love)!😁 Wir finden: Ein Street Food Festival, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist. In diesem Sinne – guten Appetit und viel Spaß!

GEFÄLLT MIR, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Köln Seeberg
Linie: VRS-Buslinie 122