Die Sonne scheint, am Himmel – weit und breit keine Wolke. So mögen wir den Sommer! Da kommt eine kühle Sünde genau zur rechten Zeit.

Ob süß, sauer, fruchtig oder schokoladig – in den Sommermonaten geht eigentlich nichts über ein schönes Eis. Immer erfrischend und einfach lecker. Wir haben unsere Kollegen nach ihren Lieblings-Eiscafés gefragt – und das sind ihre Favoriten im AVV:

OECHER EISTREFF AACHEN

Weit über das Frankenberger Viertel hinaus bekannt, tolles Eis und ein Park direkt um die Ecke – was gibt’s Schöneres?

KLINGT LECKER, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Schlossstraße
Linien: 7, 27, 33, 37

EISCAFÉ DOMINO HEINSBERG

Eine Institution in Heinsberg auf der Hochstraße! Gemütlich durchs Städtchen bummeln und die Tour mit einem Eis abschließen.

KLINGT LECKER, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Busbahnhof/Bahnhof
Linien: RB 33, SB 1, 64, 401, 402, 403, 404, 410, 413, 436, 472, 474, 475, 493

Eiscafé Cappuccino Düren

Eis aus eigener Herstellung finden wir klasse! Ein Ausflug zum EisCafé Cappuccino im Dürener Ortsteil Merken lohnt sich für uns immer.

KLINGT LECKER, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Merken Kirche
Linien: 216, 234, 294

EISCAFÈ KOHLEN WASSENBERG

Wer in Wasserberg oder Umgebung Lust auf eine kühle Erfrischung hat, sollte sich das Eiscafé Kohlen nicht entgehen lassen. Leckeres Eis und frische Früchte aus der Region!

KLINGT LECKER, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Wassenberg ZOB
Linien: SB 1, 404, 405, 413, 495

MILANO'S EISZAUBER HERZOGENRATH

Milchshakes gehen ja auch eigentlich immer! Sehen diese aus Merkstein nicht einfach großartig aus?

KLINGT LECKER, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: August-Schmidt-Platz
Linien: RB 20, HZ 3, 21, 47, 54, 89, 147, 430

6. Da Graziella | Monschau

Monschau kann nicht nur Senf! Alle, die schon einmal im Eiscafé Da Graziella direkt im Monschauer Stadtteil Imgenbroich zu Gast waren, wissen das! 😉

Klingt lecker, aber wie komme ich hin?

Haltestelle: Imgenbroich Bushof
Linien: 66, 82, 84, 85, SB 66

Das dürfte dich auch interessieren

AVV läuft: Unsere liebsten Laufstrecken

Es lebe der Sport! Aufraffen zu einer kleinen Runde durch die Natur lohnt sich eigentlich immer. Hier kommen unsere liebsten Laufstrecken.

Eiscafés im AVV: Eure Tipps!

Bestes Wetter! Da gönnt man sich doch gerne ein Eis. Eure Eiscafé-Tipps haben wir uns in diesem Artikel nochmal genauer angeschaut. Vielen Dank!

9 Tipps für Deinen perfekten Sommertag IM AVV

Endlich Sommer! Die 30 Grad-Marke wurde dieses Jahr bereits geknackt, der Urlaub eingereicht.🕶☀️ Also ab in den Park und grillen, chillen, Kasten killen – das wohl beliebteste Motto des Sommers. Doch keine Panik, das soll nicht unser einziger Tipp bleiben. Auch wir finden: Kein AVV-Sommer ohne einen perfekten Sommertag-Guide!