Der heißeste Sommer seit Jahren setzt zum Finale an: 36 Grad und es wird vielleicht sogar noch heißer!☀️☀️ Wir schmelzen! Da kommt eine kühle Sünde doch genau richtig.🍦

Ob süß, sauer, fruchtig oder schokoladig – an solch einem Sommertag geht eigentlich nichts über ein schönes Eis… und hitzefrei.😄🔥 Wo ihr euch heute, aber auch in den nächsten Wochen eine leckere Erfrischung gönnen könnt? Hier zum Beispiel:

OECHER EISTREFF AACHEN

Weit über das Frankenberger Viertel hinaus bekannt, tolles Eis und ein Park direkt um die Ecke – was gibt’s Schöneres?

KLINGT ERFRISCHEND, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Aachen Schlossstraße
Linien: 7, 27, 33, 37

EISCAFÉ DOMINO HEINSBERG

Eine Institution in Heinsberg auf der Hochstraße! Gemütlich durchs Städtchen bummeln und die Tour mit einem Eis abschließen.

KLINGT COOL, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Heinsberg Busbahnhof/Bahnhof
Linien: RB 33, SB 1, 64, 401, 402, 403, 404, 410, 413, 436, 472, 474, 475, 493

Eiscafé Cappuccino Düren

Eis aus eigener Herstellung finden wir klasse! Ein Ausflug zum EisCafé Cappuccino im Dürener Ortsteil Merken lohnt sich für uns immer.

KLINGT FRESH, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Merken Kirche
Linien: 216, 234, 294

EISCAFÈ KOHLEN WASSENBERG

Wer in Wasserberg oder Umgebung Lust auf eine kühle Erfrischung hat, sollte sich das Eiscafé Kohlen nicht entgehen lassen. Leckeres Eis und frische Früchte aus der Region!

KLINGT COOL, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Wassenberg ZOB
Linien: SB 1, 404, 405, 413, 495

EISDIELE CASAL WÜRSELEN

Super Eis, tolle Aussicht, was will man mehr? Da lässt sich der Sommer richtig genießen. Die beliebte Eisdiele in Würselen besticht mit einer tollen Terrasse gleich auf dem Marktplatz. Und neben leckeren hausgemachten Eissorten gibt es selbstverständlich auch Spezialitäten wie Waffeln, Crêpes & Co. Da freuen sich nicht nur die Kurzen auf einen Besuch! ☕️

KLINGT ERFRISCHEND, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Würselen Markt
Linien: 21, WÜ 1, N 3, N 6

DEL NEGRO AACHEN

Brownie-Eis, Haselnuss oder lieber ein veganes Fruchteis? Wer bei Del Negro vorbeischaut, kann seine Geschmacksknospen auf eine Abenteuerfahrt entführen! Die Speisekarte hat für jeden Eis-Typ etwas zu bieten. Man kann sein Lieblingseis sogar telefonisch vorbestellen. Und das Beste? Wenn ihr nur eine Kugel essen wollt, aber Lust auf 2 Sorten habt: einfach eine gemischte Kugel bestellen! Finden wir klasse! 👍

KLINGT FRESH, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Aachen Karlsgraben
Linien: 4, 5, 12, 22, 23, 24, 25, 35, 45, 55, 75, N 2, N 4, N 7

MILANO'S EISZAUBER MERKSTEIN

Riesige Fruchtbecher gehen ja auch eigentlich immer! Sieht dieser aus Merkstein nicht einfach großartig aus?

KLINGT COOL, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Merkstein August-Schmidt-Platz
Linien: RB 20, HZ 3, 21, 47, 54, 89, 147, 430

EISCAFÉ ZAMMATTEO ROETGEN UND ESCHWEILER

Der Ruf eilt dem Eiscafé Zammatteo wirklich voraus! Das beliebteste Eis Roetgens wird mit natürlichen Zutaten und ohne jegliche Farbstoffe oder Geschmacksverstärker hergestellt. Da schmeckt das Eis doch gleich noch besser oder? Wir sind dann mal weg! 😍

KLINGT FRESH, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Roetgen Post
Linien: 51, 64, 66, 67, SB 63, SB 66

Huch, der doppelte Zammatteo?! Ja, denn ein absoluter Tipp ist auch „der Zammatteo“ in Eschweiler. Das Eiscafé auf der Marienstrasse in Eschweiler hat dem Ruf nach das beste Eis der Stadt und es wird auch noch selbstgemacht. Nomnomnom! 😛 Unerreicht im Geschmack ist die Sorte Amarena. Da soll doch einer nochmal sagen „die beste Kirschen fressen die Vögelein.“ 😜

KLINGT ERFRISCHEND, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Eschweiler Marienstraße
Linie: EW 4

Da Graziella Monschau

Monschau kann nicht nur Senf! Alle, die schon einmal im Eiscafé Da Graziella direkt im Monschauer Stadtteil Imgenbroich zu Gast waren, wissen das! 😉

KLINGT COOL, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Imgenbroich Bushof
Linien: 66, 82, 84, 85, SB 66