Beim Gedanken an einen saftigen Burger oder ein auf den Punkt gebratenes Steak läuft uns das Wasser im Mund zusammen! Euch auch? Dann seid hier hier genau richtig, denn wir stellen euch unsere Top-Tipps für das nächste fleischige Festmahl. Egal ob english, medium oder well done – hier ist für jeden etwas dabei!

Homeburgers

Was gehört zusammen wie Pech und Schwefel? Richtig, Fleisch und Burger!😉Und genau dafür ist Homeburgers die richtige Adresse. Hier habt ihr die Qual der Wahl: Mögt ihr lieber den “Klassiker”, den scharfen “Firehouse” oder den ausgefallenen “Kumri” mit frischer Minze und Basilikum? Wer nicht genug vom Fleisch kriegen kann, kann sogar einen Double oder Triple Patty bestellen. Und übrigens: Nicht nur das Essen ist besonders. Die Einrichtung ist von einem authentischen Amerikanischen Diner inspiriert – inklusive Polaroids, Roadsigns und Lichterketten.🇺🇸

Aber Achtung: Wer auf der sicheren Seite sein will, reserviert besser einen Tisch. Vor allem am Wochenende kann es nämlich ziemlich voll werden.

KLINGT LECKER, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Aachen Bushof

Linien: zahlreiche Buslinien

Burger Bar Chillers

Wir bleiben bei Burgern und amerikanischem Flair. Unser nächster Tipp: Das Chillers in Eschweiler! Verblichene Holzbretter, Surfboards an den Wänden und Videos vom Wellenreiten auf den Bildschirmen versetzen euch mental garantiert an die Küsten dieser Welt. Kein Wunder, dass das Restaurant sich als “Number 1 surf bar in Eschweiler” betitelt.🏄‍♂️

Und als wäre das noch nicht genug: Neben der Auswahl auf der Karte kann auch ein eigener, individueller Burger kreiert werden. Bei “Build your own Burger” sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Wer also immer schon mal einen Burger mit einem Laugenbrötchen und Pulled Pork probieren wollte, kann das genau hier machen.🍔

HÖRT SICH GUT AN, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestellen: Eschweiler, Marienstraße

Linien: EW4 oder mit der euregiobahn (RB20) bis Talbahnhof bzw. zahlreichen Buslinien bis Eschweiler Bushof und von dort aus zu Fuß gehen.

Blumenhof

Nun aber weg vom Burger🍔, hin zum Steak🥩. Und da kommt das Restaurant Blumenhof in Baesweiler ins Spiel! Zwar ist es im Vergleich etwas teurer als die anderen Lokale auf der Liste, doch es wartet eine große Auswahl an Steaks mit allerhand Beilagen auf euch. Vom Pariser Pfeffersteak bis zum Filetsteak bleibt kein Wunsch unerfüllt.

Und damit nicht genug! Die kroatische Küche bietet eine Vielzahl an Fleischgerichten, von den klassischen Cevapcici bis hin zur Fleischplatte für 4 Personen (Oder vielleicht auch für euch ganz allein). Der hauseigene Biergarten lädt außerdem zu sommerlichen Nachmittagen im Freien ein.

KLINGT EDEL, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Baesweiler, CasinoPark

Linien: 51 und 431 oder mit oder zahlreichen Buslinien bis Baesweiler Reyplatz fahren und von dort aus zu Fuß gehen.

Der Portugiese

Auch die mediterrane Fleisch-Küche darf nicht fehlen, deshalb steht der Portugiese als nächstes auf unserer Liste. Fischernetze säumen die Decke, warme Farben dominieren einen lichtdurchfluteten Raum – fühlt sich beinahe an wie Urlaub. Warm ums Herz wird hier aber dann vor allem dem Fleischliebhaber! Denn das Angebot reicht von Hähnchen über Steak bis hin zu Spare Ribs. Und wer sich den Bauch so richtig vollschlagen möchte, der sollte dienstags vorbeischauen. Dann ist nämlich Spare Ribs “all you can eat”-Tag!

KLINGT NICE, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Weisweiler Lindenallee
Linien: 28, 52, 96, 98 und 294 oder mit der euregiobahn (RB20) bis Eschweiler-Weisweiler und von dort aus zu Fuß gehen.

Pulvermühle Jülich

Zartes Steak – feurige Tanzmoves!💃 Zum Abschluss wird es extravagant. Eine Disco kombiniert mit einem Steakhaus? Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Rede ist von der Pulvermühle in Jülich. Bevor das Tanzbein geschwungen wird, kann sich nochmal ordentlich gestärkt werden. Und mal ehrlich, was bietet sich da besser an, als ein saftiges Steak? Der dunkle Gewölbekeller besitzt ein einzigartiges Ambiente und das Essen wird stilecht auf Holztellern serviert. 

Einziger Haken: Die Pulvermühle hat nur am Wochenende geöffnet. Aber dafür könnt ihr hoffentlich am Morgen danach entspannt ausschlafen.

DAS MUSS ICH ERLEBT HABEN! ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Jülich, Walramplatz

Linien: 6, SB20/220, 223, 238, 270, 279, 281, 284, 294