In unserem Artikel „Wo Hopfen und Malz nicht verloren sind“ haben wir euch die besten Kneipen und Brauereien des AVV vorgestellt. Falls euch das nicht reicht (oder ihr diese schon abgeklappert habt), kommt jetzt Nachschub – und der wird das Fass zum Überlaufen bringen.🍺 Denn die Region hat noch einiges mehr zu bieten: Von Festivals, zur Expertise von Brauern, bis hin zu einer kreativen sportlichen Umwandlung ist alles dabei, was das Bier-Herz begehrt. 

Wir feiern Bier in Jülich!

Der Traum von jedem Bierliebhaber: Ein Ort, an dem es die verschiedensten Biersorten aus aller Welt gibt, Imbissstände die mit einer breiten Auswahl an Leckereien für euer Wohl verantwortlich sind und Bands, die mit Live-Musik für Stimmung sorgen. An alles wurde gedacht  – fehlt also nur noch ihr und eure gute Laune! Vom 06. bis 08. September findet das Bier-Fest am Schlossplatz in Jülich statt.

GEFÄLLT MIR, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Jülich Probst-Bechte-Platz
Linien: 238, 270, 279, 284, 294

Om und Prost

Sport findet ihr blöd? Dann ist Bier-Yoga ja vielleicht eine coole Motivation für euch: Eine relativ neue Sportart, die sich in den letzten Jahren entwickelt hat und die den indischen Sport mit dem genussvollen Biertrinken verbindet. Statt findet das ganze einmal im Monat im Hopfen+Malz Bierladen in Aachen – der nächste Termin ist am 10. August. Also, worauf wartet ihr?🧘‍♀🍻

KLINGT INTERESSANT, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Aachen Alter Posthof
Linien: zahlreiche Buslinien

Hopfenfest

Ihr wolltet schon immer mal mit einem Brauer quatschen und erfahren, was alles hinter eurem Lieblingsgetränk steckt? Dann ist das Hopfenfest Köln die beste Gelegenheit für euch – hier könnt ihr mit Brauern in Kontakt treten, mit Ausstellern über das beste Bier diskutieren und natürlich allerlei (aus)probieren! Lokale Biere, exotische Biere, Craft-Biere, Bierspezialitäten und Biercocktails – alle warten sie vom 1. bis 3. August auf euch und wollen getrunken werden. Ein weiteres Highlight: Für’s leibliche Wohl ist auch gesorgt, denn Food Trucks versorgen die Gäste mit Snacks. 🤤

KLINGT SUPER, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Köln Ehrenfeld
Linien: u.a. RE1, RE9, S13, S19

Bonner Bierbörse

Und auch für diejenigen, die sich mal etwas weiter entfernt vom AVV-Gebiet umschauen möchten, haben wir noch einen Tipp parat! Vom 26. bis 28. Juli findet die Bonner Bierbörse statt. Erlebt, wie sich die Bonner Rheinaue in den größten Biergarten mit mehr als 80 Bierverlegern verwandelt! Euch erwarten über 700 Biersorten aus aller Welt – und das mitten in einer idyllischen Park-Atmosphäre. Für leckere Kost und grandiose Musik ist übrigens auch gesorgt!

GEFÄLLT MIR, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Bonn Hochkreuz Rheinaue
Linien: VRS-Linien 66, 68

Kennt ihr weitere tolle Bier Events in der Region? Wir freuen uns auf eure Tipps!😊